©2019 by Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e.V.. Proudly created with Wix.com

News und Presse

Hier findet ihr Pressemitteilungen, Lehrgangsberichte und Infos über das, was wir gerade so treiben

Pack an! Mach mit!

01.10.2019

Die letzten Wochen wurde fleißig gearbeitet. Mit dem Gutschein vom Globus Baumarkt haben wir 4 neue Fenster gekauft und erfolgreich eingebaut. 

Unsere Pferde haben nun freie Sicht, was ihnen sichtlich gefällt. Den Verlauf dieses tollen Projektes haben wir als lustigen Comic aufbereitet und zusammengefasst. Diesen gibt es hier.  

#freieSichtfürunsrePferde #persönlicheMitgliederFN #PackanMachmit #Nasenbär #tollesTeam

Pack an! Mach mit!

04.04.2019

Jetzt ist es offiziell! Wir haben uns bei "Pack an! Mach mit!" beworben und wurden ausgewählt! Wir haben somit einen Gutschein über 1.000€ von https://www.facebook.com/Globus.Baumarkt/ erhalten. Darüber freuen wir uns sehr!
Demnächst werden wir also bewaffnet mit großem Auto und Anhänger dem Baumarkt einen Besuch abstatten und alles notwendige besorgen, um unseren Pferden durch den Einbau großer Fenster eine freie Sicht nach außen zu ermöglichen. 

Über den weiteren Verlauf informieren wir euch in unserem Blog.

Also: Packt an- und macht mit! Wir werden viele fleißige Helfer brauchen 💪💪💪

#Globusbaumarkt #Packanmachmit #persönlicheMitgliederFN#Männershopping #FreieSichtfürunserePferde #Nasenbär #Fenster

Pack an! Mach mit!

15.02.2019

Wir haben uns bei „Pack an! Mach mit! … Deutschlands Reitvereine verschönern sich“ beworben. 
Das ist eine wirklich tolle Aktion von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) und Persönliche Mitglieder der FN mit freundlicher Unterstützung von Globus Baumarkt
Wir würden uns sehr freuen, einen der vielen tollen Preise zu gewinnen.🏆 
Mit der Unterstützung möchten wir unsere Fenster optimieren und vergrößern, sodass unsere Pferde das Geschehen rund um den Stall mitverfolgen können und nicht mehr angestrengt den Hals überstrecken müssen 🦒🦒🦒, um zu sehen, was da so abgeht.
Drückt uns daher fleißig die Daumen, dass es klappt!

#packanmachmit#deutschlandsreitvereineverschönernsich#freiesichtfürunsrepferde #GlobusBaumarkt #Nasenbär

Springkurs mit Herbert Schüler-Zink

27.02.2019

Insgesamt 11 Reiterinnen und ein Reiter nahmen am 23. und 24.2.2019 an unserem zweitägigen Springkurs mit Herbert Schüler-Zink teil.

Pferde und Reiter haben sehr viel gelernt und können nun motiviert in die neue Turniersaison starten!
Danke an Franz Lipowsky und Mike für die tollen Bilder!
#SpringenmitDressursattelistdoof #Fliegenistnichtschöner #dauerbesetzt#pizzasemmel #Frostboden #bleibsitzen#Mitte #highfive #Fliegerschnaps

Reit- und Longierkurs mit Markus Scheibenpflug

14.02.2019

Am 09. und 10.2.2019 war Tierarzt Markus Scheibenpflug aus der Schweiz bei uns zu Gast.
Wir haben eine Menge Ideen bekommen, wie wir künftig unsere Pferde gesunderhaltend und schonend arbeiten können. Das Theorieseminar gab einen super logischen Einblick in die funktionelle Anatomie und die Biomechanik unserer Pferde🐎🐴.
Außerdem wissen wir jetzt, wie man pinkelt und dass Männer keinen Bierbauch haben🍻 😁
Danke, Markus. Es war sicher nicht unser letzter Kurs!
#dammdadadamm #dauerbesetzt #kleineVolte #Pizzasemmel #wasjucktesdieeichewennsichdaswildschweinanihrkratzt #pinkeln

Presse

2019

Unsere Presseartikel findet ihr hier: