Lehrpferde

Unsere wichtigsten Teammitglieder sind unsere Schulpferde.

Max.jpg

Shetland Pony

Max

Maxi ist der Kleinste im Bunde. Er ist einfach niedlich und erobert Kinderherzen im Sturm. Er ist ein wahrer Allrounder. Ob vor der Kutsche, beim Springen oder im Longenunterricht.., er ist einfachfür jeden Spaß zu haben. Besonders gerne geht er aber ins Gelände und genießt mit den Kindern die frische Waldluft.

233670935_4966394023377178_9140808181202229409_n1.jpg

Württemberger

Fredi

Fredi ist seit November 2019 dabei und übernimmt die etwas größeren Kinder und kleinere Erwachsene.

Als turniererprobtes Springtalent galoppiert er natürlich am liebsten.

275926091_5713409912008915_4100711945907684231_n.jpg

Shetland Pony

Zorro

Zorro ist seelische und moralische Unterstützung von Max. Er ist der Jüngste im Bunde und hat viel Spaß beim Ponykindergarten oder bei geführten Ausritten. Auch im Longenunterricht zeigt er sich motiviert und brav.

signal-2022-04-02-170207_001.jpeg

Haflinger

Mr. Spock

Mr. Spock hat aufgrund seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art schon viele Fans. Er ist gehfreudig aber im Gelände eine echte Lebensversicherung.

275466882_5690659404283966_745679970601870235_n.jpg

Haflinger

Mara

Die junge Haflingerdame wickelt mit ihrer netten Art und ihren schwarzen Kulleraugen so ziemlich jeden um den Finger. Sie ist ein wahres Stangentalent und immer motiviert bei der Arbeit.

Kaltblut-Mix

Nirko

Nirko sieht zwar gemütlich aus, hat es aber auch mal faustdick hinter den Ohren. Er geht sehr gerne ins Gelände und ist stets bemüht, unseren größeren und fortgeschritteneren Reitern etwas beizubringen. Er wird auch von seiner Besitzerin für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt.