©2019 by Reit- und Fahrverein Dinkelsbühl e.V.. Proudly created with Wix.com

Lehrpferde

Unsere Lehrpferde sind nicht alle im Besitz des Vereins sondern werden uns teilweise von ihren Besitzern zur Verfügung gestellt

IMG_8952.JPG
Max.jpg
IMG_8905.JPG
IMG_8704.JPG

Flocke

Shetlandpony

Flocke ist die jüngste im Bunde. Bei den Kindern ist sie äußerst beliebt, weil sie einfach süß aussieht.

Max

Shetlandpony

Max ist ein etwa älterer Shettywallach und bildet zusammen mit Flocke die Ponybande. Mit Flocke zusammen vergisst er schonmal sein fortgeschrittenes Alter und zeigt den Reitschülern, wo es lang geht.

Monty

Pferd

Monty war früher als Schulpferd im Besitz des Vereins. Jetzt hat er eine ganz tolle Besitzerin gefunden, was er sichtlich genießt. Er steht dem Schulbetrieb weiterhin zur Verfügung und ist vor allem bei der Arbeit mit Stangen und kleinen Sprüngen hochmotiviert bei der Sache.

Kira

Pferd

Kira wird uns ebenfalls von ihrer Besitzerin regelmäßig für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der kleinen Flocke sorgt sie für Frauenpower in unserer Männerrunde.

51929205_2582877291728875_26427160202963
IMG_8687.JPG

Burdo

Spanier

Burdo unterstützt als Privatpferd ebenfalls regelmäßig unsere Schulpferde. Seine spanischen Wurzeln und sein Temperament kann er nicht immer verbergen :)

Nirko

Kaltblutmix

Nirko sieht zwar gemütlich aus, hat es aber auch mal Faustdick hinter den Ohren. Er geht sehr gerne ins Gelände und ist stets bemüht, unseren größeren und fortgeschritteneren Reitern etwas beizubringen. Er wird auch von seiner Besitzerin für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt.